Wie soll er heißen? Workshop zur Namensfindung

Wie soll er heißen? Workshop zur Namensfindung

Wie soll er heißen, der Club für Kinder und Jugendliche, die von MINT begeistert sind, deren Freude erhalten und deren Wissensdurst gestillt werden soll? Im Laufe der Monate hat sich der Arbeitstitel “Lippe.MINT-Kids 4.0” als nicht mehr richtig passend erwiesen.

So fand im Juni ein Workshop zur endgültigen Namensfindung für unseren Club als Idee eines durchgängigen MINT-Angebots statt. Beteiligt waren einige pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus den bisherigen Workshops, ergänzt um einige KollegInnen aus unterschiedlichen Abteilungen der Lippe Bildung eG sowie das EFRE-Projektteam. Nach verschiedenen Annäherungen an die Idee des Clubs und einiger Buchstaben- und Wortverschiebungen kann das EFRE-Team nun das Ergebnis präsentieren und freut sich auf den

MINTmachClub.Lippe

Dieser Clubname sagt schnörkellos aus, um was es geht: Die vielfältige Installierung und Umsetzung von MINT-Angeboten für jüngere als auch ältere Kinder und Jugendliche sowie die Förderung von deren Interesse und Begeisterung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.