Unsere Partner

Die ganze Arbeit rund um den MINTmachCLUB.Lippe könnten wir als Team gar nicht alleine leisten. Dabei unterstützen uns zahlreiche Partner mit viel Engagement und Kreativität. Für die langjährige gute Zusammenarbeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Nur gemeinsam können wir die vielfältigen Angebote auf die Beine stellen! Dies sind unsere Partner:

Industriemuseum
Ziegelei
Lage

Die Ziegelei Lage ist einer von acht Standorten des LWL-Industriemuseums. Die Ziegelei produzierte von 1909 bis 1979 Mauerziegel, 2001 wurde die vollständig erhaltene Anlage zum Museum und bietet heute neben Dauer- und Sonderausstellungen ein vielfältiges Programm für u.a. Schulklassen und Kitagrupppen.

 

NABU
Umweltbildungsstätte Rolfscher Hof

Die NABU Umweltbildungsstätte Rolfscher Hof in Detmold-Berlebeck ist seit 2005 aktiv als außerschulischer Lernort und u.a.  Umweltbildungseinrichtung des NABU Lippe e. V.. Auf dem großen Gelände bietet das Team ein vielfältiges, handlungsorientiertes Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche, Kitagruppen und Schulklassen sowie ein Jahresprogramm für Erwachsene.

Innovation
LandLab
Dörentrup

Das Innovationszentrum Dörentrup initiiert und begleitet technische, soziale und kulturelle Innovationen, die insgesamt den Fokus auf die Zukunftsfähigkeit des ländlichen Raums legen – und das in verschiedenen nachhaltigen Themenbereichen. Wir verstehen uns dabei als Reallabor, als erfahrbarer und motivierender Ort.

 

Partner